26.03.2012 Erste (schwarz) : Zweite (gelb) 5:4 (1:2)

Endlich ist das erste Spiel gekommen! Nach einer langen Winterpause und, bedingt durch die Hallensituation, nur gelegentliche Möglichkeiten zu kicken wurde heute, bei allerschönsten Wetter, die Saison eröffnet.
Und wieder einmal war sehr erfreulich, dass wir nicht nur 22 Akteure auf dem Feld hatten, nein auch haben sich jede Menge Zuschauer an der Linie eingefunden! Hoffen wir, dass es in diesem Jahr so weiter geht, denn so macht das spielen Spass!
Noch dazu waren von den 22 Spielern nur ein Gast anwesend! Das gab es wohl schon lange nicht mehr! Umso erfreulicher war dann so ein Spiel! Unser Gastspieler Julian Baringer mit gerade einmal zwölf Jahren und Dominik Steinbeiß mit seinen 14 Jahren waren die beiden jüngsten Spieler auf dem Feld. Im Gegenzug war mit Hansi März und Chris Heinz jede Menge Erfahrung vertreten! Sehr schön war es auch, dass Andre Singer aus dem Vogtland heute mit auf dem Feld war!
Die Mannschaften wurden heute bunt gemischt, da ein zu einseitiges Spiel verhindert werden sollte. Wie sich allerdings rausstellte war doch die eine Mannschaft (die in schwarz) die besseren. Sie erspielten sich Chance um Chance und jeder Angriff wurde gefährlich vor das Tor von Michael Heiderer gebracht. Allerdings waren es die andern (die die gelb trugen) dann mit so ziemlich einer der ersten Chancen die auf einmal führten. Marc Frey in seiner Bekannt unnachahmlichen Weise nahm den Ball auf und zog aus guten 30 Metern mit Vollspann ab. Daniel Sauer im Kasten sah hier nicht gut aus, da der Ball ziemlich mittig einschlug! Aber nur zwei Minuten später trafen auch endlich die schwarzen. Nach einer Ecke bekamen die gelben den Ball nicht weg es gab ein wildes gestochere im Strafraum und Andre Singer spitzelte den Ball ins lange Eck zum 1:1. Danach ging es weiter mit Chancen für die schwarzen. Aber abermals schlug gelb eiskalt zu. Nach einem (eigentlich sein heutig einziger) Patzer von Thomas Holzheu in diesem Spiel kam Marco Praun an den Ball und dieser spielte Torwart Sauer aus und traf zum 1:2. So ging es auch, trotz noch guter Chancen für schwarz, in die Halbzeit!
Nach der Halbzeit ging es gleich gut los. Gelb erkämpfte sich den Ball und Marco Praun traf abermals zum 3:1. In der 55. Minute legte jedoch Manuel Geyer los. Über die rechte Angriffsseite kam er in den Strafraum und schoss aus spitzen Winkel in das kurze Eck zum 2:3. Hier sah Michael Heiderer nicht gut aus, vorausgesetzt der Schuss war so gewollt! Und nur fünf Minuten war die gute Führung der gelben schon dahin. Ein weiter Ball auf Manuel Geyer, Michael Heiderer kam raus und wollte den Ball abfangen war aber zwei Schritte zu langsam und Geyer legte sich den Ball vorbei und traf zum 3:3. Nach dieser Aktion kam erst einmal eine lange Leerlaufphase ehe ein Freistoß für Gelb wieder schwung in diese Partie brachte. 30 Meter vor dem Tor nahm Marc Frey Maß. Und als alle, inklusive Torwart Sauer, mit einem direkten Schuss rechneten, chippte Frey den Ball einfach in den Strafraum, Praun startete und versenkte den Ball wunderschön mit dem Kopf in das Tor. Fünf Minuten später wieder ein Auftritt von Geyer. Nach einer Flanke ließ Daniel Rahn den Fuß stehen und Manuel Geyer nahm das Geschenk danken an und fiel über diesen. Den fälligen Strafstoß schoss schließlich der jüngste Spieler auf dem Feld. Julian Baringer lief an, schoss und ließ Michael Heiderer im Tor keine Chance. Das war das 4:4. Und als sich jeder schon mit dem Unentschieden abgefunden hat kam noch einmal Robert Lattner. Mit Schwung lief er in den Strafraum und schoss mit Vollspann den Ball an die Unterlatte und von dort in das Tor zum 5:4 (82. Minute). Dies war auch schließlich der Endstand.
Es war, für das erste Spiel in diesem Jahr, recht ansehnlich, auch wenn einige Fehler im Aufbauspiel passiert sind, einiges an Kraft und Kondition fehlte und vor allem die Konzentration nicht zu 100% vorhanden war. Aber dies ist auch an diesem ersten Spiel der Saison nicht das entscheidende. Der Spaß steht im Vordergrund und den hatte heute wohl jeder.
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte heute in dem absolut fairen Spiel keinerlei Probleme und leitete das Spiel absolut ruhig.
Hoffen wir auf eine erfolgreiche und schöne Saison!

Aufstellung Erste (Schwarz)

Paringer